· 

Tag 9 - Schnorcheln und Chillen

Nachdem wir gestern mit Dieters Erkältung aus dem Wasser geblieben sind, hat es uns heute nicht halten können. Direkt nach dem Frühstück ging es bei grandiosem Wetter ab in Hausriff. 
Und wir würden beim Schnorcheln mit fantastischen und zum Teil Angst einflößenden Begegnungen belohnt:
Auf den ersten Metern unglaubliche Vielfalt
Auf dem letzten Bild ist ein Timtenfisch zu finden... er nahm anschließend im Streit mit seinem Kontrahenten die Struktur und Farbe des Riffs an! 

Unterwegs machte ein wirklich großer Hai Jagd auf Fischschwärme...da musste Esther mal kurz ganz nah an Dieter ran... “zu Zweit wirken wir vielleicht noch größer” war der rettende Gedankengang...
Und nur ein paar Meter weiter schwimmt uns die Schikdkröte über den Weg...damit ist der Schreck gleich vergessen!
Weiter lassen wir uns entlang des Riffes mit der Strömung treiben und genießen den Ausblick 
Zum Ende des Schnorchel-Ausflugs finden wir uns dann umringt von Black-Tip-Haien und einem großen grauen Riffhai...mit aller Gelassenheit gleiten sie nur ca. 50cm an uns vorbei - bis vor wenigen Tagen unvorstellbar!
Anschließend haben wir uns Cappuccino und Prossecco verdient, den wir am Hafenbecken in der COOEE Bar genießen und anschl. ab an den Pool!
Danach haben wir es uns am Pool entspannt gut gehen lassen und den Nachmittag im Schatten mit Flughunden und Lektüre verbracht.
Mit ein paar Sonnenuntergangsbildern und viel Spaß haben wir den Tag bei Riesling von der Mosel  ausklingen lassen... traumhaft und gechillt..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0