· 

Tag 3 - 13.03.23 Spitzkoppe


Heute erkunden wir mal die nähere Umgebung zu Fuß. Die leichte Bewölkung lässt die 34 Grad nicht ganz so heiß erscheinen. 


Die Bewegung hat uns gut getan aber nun geht es schnell aus der Sonne und ab in den Pool! Denn „wider Erwarten“ ist es doch heiß geworden 😂

Entspannung am Pool und einfach noch ein wenig genießen…

… und dann der Sundowner:
Der Sonnenuntergang hat hier etwas magisches!

Unser Fazit zur Spitzkoppe Lodge fällt ausschließlich positiv aus. Schon die Zufahrt ist ein Erlebnis. Die skurrile Welt der roten Felsenlandschaft, die sehr freundliche Begrüßung am Tor und letztlich die nette Idee mit der Schaukel vor der Spitzkoppe, versetzen einen direkt in eine andere Welt. Die 12 einzelnen Häuschen fügen sich, wie auch die anderen Gebäude der Lodge, perfekt in die Umgebung ein. Überrascht waren wir, dass sowohl eine 3-Stop Ausfahrt als auch Lunch kostenlos mit angeboten wurden.

Das Essen war außergewöhnlich gut - um so mehr, wenn man bedenkt, dass sich Bianca alles selbst ausdenkt und ohne eine Koch-Ausbildung (nur durch Bücher wälzen und ausprobieren) kreiert! Das Personal war außerordentlich freundlich und motiviert. Das war keine Show, sondern echte Leidenschaft und ein wenig Stolz. Das Lächeln wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Für einen ersten oder letzten Stopp, die perfekte Lodge. Wer hier Tiere erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden aber zum Runterkommen ideal. Wir haben uns hier mehr als wohl gefühlt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Evelyn (Samstag, 18 März 2023 15:32)

    Hey Ihr Lieben,
    Mensch, wenn ich die Bilder sehe könnt ich grad schon wieder los. Die Sehnsucht Afrika lässt sich einfach nicht brechen.
    Gerne wären wir ein Stück mit Euch gereist... Ich freue mich auf neue Berichte und Bilder und auf ein Wiedersehen!

    Genießt die Zeit.

    Dicke Umarmung an Euch,
    Evelyn