· 

Tag 9 - 19.03.23 Mokuti Etosha Safari Lodge

Heute geht es hier im Etosha schon früh  von einem Wasserloch zum Anderen. Es gibt auffallend viel Bewegung im Park und wir lernen ihn von einer anderen Seite kennen. So viele Tiere haben wir hier noch nie gesehen. Der Tag wird uns neben vielen Anderen auch Elefanten, Geparden, Löwen, Hyänen und wunderschöne Vögel bringen!


An einem der Wasserlöcher wollten wir beobachten, wie eine große Herde Gnus Einzug hält. Stattdessen wurde wir Zeuge eines unkoordinierten und letztlich erfolglosen Einkreisens von Zebras durch in Summe 5 Hyänen!

Gegen 16 Uhr haben wir dann die Mukoti Etosha Safari Lodge erreicht. Sie liegt gerade einmal 2 km vom Ausgang des Etosha entfernt und ist der krasse Gegensatz zu dem wohl schlechtesten Campingplatz in Namibia (Halali) zu einem Standard, den wir hier nicht erwartet hätten. Nach einem sehr freundlichen Empfang, bezogen wir die Zimmer und nahmen den kürzesten Weg zum Pool. Mit einem Martini Bianco auf Eis, haben wir auf die Auswahl der Lodge angestoßen und es uns gut gehen lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0