Namibia 2018 · 25. April 2018
Abschied nehmen von dieser kleinen Oase und den beeindruckenden Menschen hier fällt schwer aber muss dann doch sein.
Namibia 2018 · 24. April 2018
Immer noch geflashed von dem Blick beim Aufwachen, machten wir uns heute nach dem Frühstück mit Spiegelei und Bacon auf den Weg nach oben...auf den kleinen Waterberg.
Namibia 2018 · 23. April 2018
Aufwachen mit diesem Blick...Namibia pur Und nach ausgiebigem Frühstück erstmal wieder an den Pool. Gestern waren wir natürlich mal wieder die letzten am Lagerfeuer nach dem Essen und somit haben wir den geplanten Wanderausflug auf den kleinen Waterberg auf morgen verschoben. Am Pool durften wir heute die Neuheit von Woodcessories live und in "grau" bestaunen. Heute wurde das Macbook Cover aus Stein (!) gelaunched und Gründer Sebastian stellte uns ganz privat das neue Cover am Pool vor......
Namibia 2018 · 22. April 2018
Auf ging es zu unserer leider schon letzten Station: Die Waterberg Guestfarm, unserem Special Stay für ganze drei Nächte. Jörn empfahl uns statt der geplanten Route über die Hauptstraßen, lieber die D2512 quer durch zu nehmen und zum Ende am gesamten Waterberg Platten entlang zu fahren. Diesem Rat sind wir gerne gefolgten wurden belohnt mit Schotterstrassen mitten durch Farmland mit Rinderherden und ganz viel Weite...Quer durch Namibia eben :-)
Namibia 2018 · 21. April 2018
Nach der Nacht im Zelt könnten wir entspannt frühstücken und um 9 Uhr ging es zu den Buschmännern. Aber erst, nachdem wir erfuhren, dass in der letzten Nacht ein Elefant am Bush Camp unterwegs war...wie Jörn uns beim Frühstück berichtete...also hat Esther vielleicht richtig gehört beim Milchstrasse-Fotografieren! An diesem Tag übersetzt Ashanti aus der Bushmann Sprache (inkl. Wörtern mit integrierten Klicklauten) ins Englische!
Namibia 2018 · 20. April 2018
Schweren Herzens machten wir uns aus dem Mushara Bush Camp Richtung Grootfontein am Vormittag auf den Weg. Nach einer entspannten Runde Yoga und zwei großen Tassen leckerem Kaffee aus einem Kaffeevollautomaten! Der erste echte Kaffee seit Ankunft in Namibia oder anders ausgedrückt: seit 10 Tagen!
Namibia 2018 · 19. April 2018
Und heute haben wir, nach dem Nichts von gestern, entschieden, früher los zu ziehen, um mehr Motive zu erbeuten. Der Weg führte uns von Halali über das ehemalige deutsche Fort Namutoni ins Mushara Bush Camp außerhalb des östlichen Randes des Nationalparks. Am Rande sei erwähnt, dass Dieter bereits seit Hobatere und ich dann endgültig beim Wasserloch-Mittagssnack, komplett von den Moskitos zerstochen wurden. Da hilft leider auch kein „care plus Deep“ und kein Fenistil... schmerzhaft,...
Namibia 2018 · 18. April 2018
Mit großer Vorfreude auf die nächsten Tiersichtungen machten wir uns heute auf den Weg Richtung Halali, dem nächsten Namibia Wildlife Resort (NWR). Nach einem mäßigen Frühstück in diesem staatlichen Camp des NWR müssen wir resümieren, dass die Einrichtung der Doppelzimmer in den Baracken-artigen Unterkünften zwar überraschend modern war, aber Essen und Flair sehr einfach-staatlich eben! Zwischenfazit ist, dass die Unterbringung hier deutlich überteuert und nicht besonders ist, da...
Namibia 2018 · 17. April 2018
Nachdem wir nachts dann doch mal einen Skorpion gefunden haben, konnten wir trotzdem in Ruhe schlafen. Die Erdmännchen standen dann bei der Ausfahrt Spalier!